Kunst und Küche

mit Hartmut Hahn

Datum:

02.05.2024

Uhrzeit:

18:00 Uhr

In unserer Programmreihe »Kunst und Küche« kochen wir gemeinsam mit Künstler:innen der Sammlung, dieses Mal mit Hartmut Hahn.

Der Künstler Hartmut Hahn ist vor allem durch seine Gemälde im Stil des »Romantischen Realismus« bekannt, die auf subtile Weise auf gesellschaftliche Missstände hinweisen, wie unser Umgang mit dem Klimawandel. Für das Werk »Schwarzer Veri«, welches das Museum Biberach 2021 angekauft hat, verwendete Hartmut Hahn erstmals das Medium des 3D-Drucks, das sich dem Thema der Biberacher Räuberlegende auf sozialkritische Weise nähert. 

Die Veranstaltung »Kunst und Küche« bietet Besucher:innen die Möglichkeit, über das gemeinsame Kochen mit den Künstler:innen auf eine andere, informelle Weise ins Gespräch zu kommen, wie es bei einem klassischen Künstlergespräch der Fall wäre. Die Gerichte werden von den Künstler:innen vorgeschlagen und haben im weitesten Sinne mit ihren Werken zu tun.

Mit vorheriger Anmeldung: museum@biberach-riss.de, 07351 51331

Kosten: 12 EUR (inklusive Essen und Getränke)

Abbildung: Hartmut Hahn, »Schwarzer Veri«, 3D-Druck, 2021, Museum Biberach © Hartmut Hahn